Überziehhose “Poldi” aus Wollwalk nähen

Unsere Hose “Poldi” ist als Überziehhose gedacht. Vom Prinzip her ist es der Gedanke einer Regenhose, nur sollte unsere Hose eben aus atmungsaktiven Stoff sein und eine schmalere Silhouette aufweisen. Daher haben wir uns auch für einen elastischen Wollwalk entschieden. Warum gerade Wolle? Wir lieben das Material, dann es ist wärmend, bequem und durch das Walken ist der Walk dann auch noch wasserabweisend. Wir haben die Hose sehr oft im Einsatz, gerade  wenn das Kind nur eine Pumphose anhat und doch mal schnell nach draußen will… die Kinderhose ist aber auch für den Kinderspielplatz bzw. für die Kita bestens geeignet.

Achte bei der Stoffauswahl darauf, dass der Wollwalk nicht „piekst“. Denn gerade wenn die Kinder längere Zeit auf der Hose sitzen, kann es sonst unangenehm werden.

Pin It on Pinterest