Über Uns

Hinter Zierstoff stehen Ilka, Ela, Silvia, Steffi und Sabine

 

Die Idee

Ilka hatte ursprünglich eine Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin und Industrieschneiderin absolviert, aber lange nicht mehr aktiv genäht. Durch ihre Tochter kam wieder der Bezug zum Nähen. Conny war durch ihre Tochter ebenfalls inspiriert und motiviert, das Nähen zu lernen und so wurde die Idee Zierstoff umgesetzt. (Conny hat sich aufgrund der räumlichen Distanz und aus persönlichen Gründen aus dem aktiven Dienst für Zierstoff zurück gezogen. Sie ist aber nach wie vor eng mit dem Zierstoff Team befreundet). Für die weitere Umsetzung fehlte jetzt aber noch eine Schnittdirektrice. Eine schicksalshafte Begegnung führte dazu, dass Ela in das Zierstoff Team wechselte. Das Stofflager und den Versand übernahm Silvia. Sie ist auch der ruhende Pol, wenn es mal wieder etwas Turbulenter zugeht. Steffi und Sabine unterstützen Silvia im Lager und nähen und testen unsere Schnitte. Wir alle arbeiten Hand in Hand und sind da wo es gerade “brennt”..)

Von links nach rechts: Ela, Steffi, Sabine, Silvia, Ilka

 

Unsere Gemeinsamkeiten

Wir sind alle Mütter und lieben individuelle Bekleidung. Natürlich nähen wir auch mit Begeisterung. Genau diese Lust und Freude am Nähen möchten wir vermitteln. Wir stolpern in unserem Alltag ständig über neue Ideen, die man doch ganz leicht selbst machen kann. Irgendwann steht dann auch der Schnitt, die Anleitung und das Video dazu. Wer mehr über uns wissen möchte, der sollte sich das Video von uns einfach mal anschauen….Vera und Britta sind nur noch in Teilzeit dabei, aber vom Prinzip her hat sich bei uns nicht viel geändert..)). Das neue Video ist in Planung und wir hoffen es bald zeigen zu können!

 

Unsere Schnitte

Ela ist gelernte Schneiderin und Schnittdirektrice. Unsere Schnitte sind also fachmännisch erstellt was uns immer wieder von zufriedenen Kunden bestätigt wird. Hier findest Du unsere Maßtabelle für Damen. Zudem sind in allen Ebooks noch weitere Maße angegeben, so dass Du die für Dich richtige Größe wählen kannst. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Kinderschnitte. 

Wenn es beim Ausdrucken der Schnitte Probleme geben sollte, dann schaue Dir bitte unser Video dazu an! In dem Bereich “Schnitte drucken” gibt es noch weitere Hilfestellungen dazu. Wir helfen aber auch per Email oder per Telefon und haben bisher eine Erfolgsquote von 100%.

 

Viel Spaß beim Nähen, Euer Zierstoff Team!

 

Pin It on Pinterest