Schnittmuster Sommerkleid “Xenia” für Mädchen nähen

Vor einigen Tagen haben wir das Schnittmuster für das Sommerkleid “Xenia” für die Damen veröffentlicht. Die Resonanz war so gut, dass wir es unbedingt noch für die kleineren Damen machen wollten. Endlich ist es soweit und in den Größen 110-152 erhältlich. Das Besondere an dem Kleid ist, dass es in 5 Minuten genäht ist. Eine Naht und fertig ist das Jerseykleid. Das Armloch wird “ausgeschnitten” und mit offenen Kanten getragen. Wer das nicht möchte kann sich das Armloch aber auch einpaspeln. Das empfehlen wir aber nur für die geübten Näherinnen. Anfänger sollten es einfach ausschneiden und dann unverarbeitet lassen. Beim Zuschnitt für dieses Kleid empfehlen wir einen Cutter um so gerade Stoffkanten wie möglich zu bekommen.

Habt Ihr Lust auf dieses Projekt bekommen? Dann schaut Euch das Schnittmuster und weitere Bilder doch einfach mal hier an.

Viel Spaß beim Nachnähen, Euer Zierstoff Team!

Pin It on Pinterest