Was heißt eigentlich “veri peri”? Was ist das für eine Farbe?

Es gibt ja jedes Jahr eine “Farbe des Jahres” welche vom US Unternehmen “Pantone” gekürt wird. Letztes Jahr war es ein Grau, daher hat man wohl nicht so viel darüber gesprochen… dieses Jahr ist es eine Farbe mit einer ganz hippen Bezeichnung… bei uns läuft es eigentlich unter dem Namen Flieder.. Die Pantone wurde entwickelt und es ist ein rötlich-violetter Blauton. Dieser Ton soll die “globale Innovation und den Wandel widerspiegeln”. Auch sollen die Menschen Antworten in Farben finden, so das Institut. So findet man aktuell überall diese hübsche Farbe, ob als Tapete, Nagellack, Stoffe, Sonnenbrillen oder Taschen, die kreative Umsetzung ist toll gelungen…..

Aber googelt einfach mal selbst nach, es ist wirklich inspirierend was das Netz hier alles zeigt. Wir haben Jersey, Sweatshirt und Bündchen unifarben in einem veri peri Ton als Flieder ins Sortiment aufgenommen..) In Kombination mit Gelb und Mint sieht es richtig frisch aus. Aber auch unifarben kann sich das Ergebnis sehen lassen. Näht Euch also Euer Kleidungsstück in “veri peri”, ob für Euch selbst oder für Kinder, der Ton ist frisch und macht Lust und Laune auf die kommende Sommersaison!

Viel Spaß beim Nähen, Euer Zierstoff Team!

 

Pin It on Pinterest