Neues Schnittmuster Damenkleid Jessica mit Wasserfallkragen

Nähanleitung & Schnittmuster für das Kleid “Jessica”, Gr. 158 – Damengr. 46

Dieses Kleid mit Wasserfallkragen und Knoteneffekt ist ein absolutes Highlight. Das Schöne ist, dass Du es in langer Version als Kleid oder in kurzer Version als Shirt nähen kannst. Die raffinierte Faltenoptik ist recht einfach zu nähen und somit auch für Nähanfängerinnen empfehlenswert. Mit Hilfe von unserem Nähtutorial sollte das auch Näherinnen mit etwas weniger Übung gelingen. Das Kleid kaschiert durch die ausgestellte Rockform ganz wunderbar kleine Problemzönchen. Ist das Schnittmuster einmal gedruckt, geklebt und zugeschnitten ist die Nähzeit wirklich überschaubar. Wir sind uns hier sicher, dass Du das Kleid mehrere Male nähen wirst. Als Shirt kannst Du es auch ganz einfach abwandeln, nähe doch einfach mal Collegebündchen an, damit wirkt der ganze Style komplett anders.

Materialempfehlung: Grundsätzlich kannst Du das Kleid aus allen weich fallenden, dehnbaren Stoffen nähen. Ob aus Jacquard oder Sweatshirtstoffen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Strickstoffe und Romanitstoffe sind ebenso gut geeignet. Das einzige was wir definitiv nicht empfehlen sind quergestreifte Stoffe bzw. querverlaufende Musterungen da sich diese zu sehr verschieben.

Hier ein paar Designbeispiele von uns und unseren Design Näherinnen, vielleicht macht es Dir ja Lust auf ein Kleiderprojekt?

Wir haben auch ein Video zu dem Schnitt Jessica. Dieses kannst Du hier sehen:

 

Pin It on Pinterest